Rasselbau

Rasselbau

schamanisches Heilwerkzeug und ritueller Begleiter

Rasseln wurden schon lange in vielen Kulturen als Ritual- und Heilwerkzeuge verwendet. Die Rassel dringt mit ihren feinen Schwingungen tief in unser Bewusstsein ein. So öffnet sie uns Tore zu anderen Ebenen. Sie kann zum Reinigen von Körper, Geist und Seele, zur Begrüßung der Himmelsrichtungen, zum Reinigen von Räumen und Plätzen oder auch als Musikinstrument genutzt werden.

Eine selbstgebaute Schamanenrassel ist etwas ganz Persönliches, sie enthält Deine eigene Energie. In einem schöpferischen Prozess stellst Du Deine eigene Schamanenrassel her.
Für den Griff verwenden wir heimische Fundhölzer und für den Korpus unterschiedliche Tierhäute. Die Füllung kann aus kleinen Edelsteinen, Muscheln, Steinchen oder Samen sein.

So entstehen Rasseln, die für Dich und Dein Vorhaben stimmig und sehr individuell nutzbar sind.

Termine 2024

So. 14.04. | in Porta Westfalica
Sa. 06.07. | in Duingen
Sa. 14.09. | in Hamburg

jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr
je 115€ inkl. Material
zzgl. Verpflegung

Jahreskreisfeste

Mit der Kraft der Jahreskreise in Verbindung gehen

Schwitzhütte

„Mitakuye Oyassin“

Trommelbau

„Mit der Kraft von Mutter Erde“

Sprich mich an!

Bei Fragen freue ich mich auf eine Nachricht von Dir.

Adresse
Am Kirschgarten 1
31089 Duingen